Hinweise zu unserer aktuellen Situation!

Liebe Kunden & Interessenten:
die Entwicklungen bezüglich des SARS-CoV-2-Virus (COVID-19) erzeugen derzeit in Deutschland und ganz Europa Fragen und Verunsicherung. Deshalb möchten wir Sie heute über die aktuelle Situation bei Suflix informieren:

Im Sinne der Gesundheit & des Schutzes aller Kund (-innen) und Mitarbeiter (-innen) tragen wir unseren Teil dazu bei, um die Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus in Deutschland bestmöglich einzudämmen. Dazu beobachten wir die Empfehlungen seitens der Behörden & der Politik aufmerksam und setzen diese auch mit großer Sorgfalt um.

In allen Regionen Deutschlands haben seit Mittwoch, den 18.03.2020 viele bzw. alle Einzelhandelsgeschäfte geschlossen bis zum Ende der behördlichen Anweisungen.
Davon nicht betroffen sind Geschäfte, wie Apotheken, Banken, Post, Tankstellen etc.!

Selbstverständlich bleibt unser Onlineshop für Sie weiterhin geöffnet!

Nach aktuellem Stand Heute, 19. März 2020 können wir mitteilen, dass es
noch keine Lieferschwierigkeiten gibt und wir alle Aufträge noch schnellstmöglichst bearbeiten können.
Unsere Partner & wir, haben noch genügend "auf Lager" und auch unsere Mitarbeiter in der Produktion & Versand geben für Sie Ihr Bestes.

Nichts desto trotz, kann es auch bei uns zu Lieferverzögerungen kommen. Wir haben hier eine Situation, wo auch die Lieferdienste, wie DPD, GLS & DHL Ihre Situation stündlich neu bewerten & einschätzen und diverse Maßnahmen zum Schutz Ihrer Mitarbeiter & Kunden treffen können. Wir bitten deshalb mögliche Einschränkungen in Bezug auf fristgerechte Auslieferungen zu entschuldigen und um Ihr Verständnis, wenn es doch zu Verzögerungen kommen kann.

Sollten Sie eine Lieferung erwarten und nicht zu Hause sein bzw. auf Grund behördlicher Anweisungen nicht zu Hause sein können, dann hängen Sie bitte einen Zettel an Ihre Haustür, an Ihren Briefkasten bzw. an einer Stelle, wo Sie die Mitarbeiter von DHL, GLS etc. informieren und versuchen Sie Retouren zu vermeiden, wenn es möglich ist zB. so:

DHL als auch DPD empfehlen Ihren Kunden, eine sogenannte „Abstellgenehmigung“ zu erteilen. So könne der Zusteller das Paket "ohne direkten Kundenkontakt zum Beispiel im Gartenhäuschen oder in der Garage deponieren" und das Paket erreicht Sie trotzdem - es braucht somit nicht vom Mitarbeiter wieder mitgenommen zu werden und geht auch nicht an uns zurück - erklärt DPD-Unternehmenssprecher Sebastian Zeh.

Ihr Wohl liegt uns am Herzen! Passen Sie auf sich auf, nehmen Sie Rücksicht aufeinander und unterstützen Sie sich gegenseitig.
Wir sind uns sicher, dass wir die aktuelle Krisensituation in Deutschland gemeinsam und mit Besonnenheit meistern werden!

Sollte sich etwas ändern, dann werden wir dies auf dieser Seite hier weiter bekannt geben!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Suflix - Team
Dirk Oppel